Zimmermann direkt
0170-1817100

hz@hermannzimmermann.de

MEDIATION

Mediation gewünscht?

Von September 2017 bis Mai 2018 habe ich am Berliner Institut für Mediation - ein anerkanntes Institut der Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht (BAFM) - an einer interdisziplinären Ausbildung zum Mediator teilgenommen. Ab 12. Oktober 2018 werde ich noch an einer Aufbauausbildung speziell zum Familienmediator teilnehmen.
Dies ermöglicht mir, selbst Familien-Mediationen durchzuführen, dient aber auch der qualitativen Verbesserung meiner anwaltlichen Arbeit.

Bei Bedarf und auf Wunsch können in meiner Kanzlei in Berlin-Schöneberg Mediationen durchgeführt werden. Im Regelfall wird dann noch ein Co-Medatior oder eine Co-Mediatorin hinzugezogen. Bin ich selbst als Mediator beteiligt, wäre eine spätere anwaltliche Vertretung durch mich dann allerdings ausgeschlossen.